T-Systems Logo

Schweiz

Ihre Suche

Ihre Suche

Sie sind hier:

Über T-Systems

Markenwelt

Klares Profil der Geschäftskundenmarke

Nur starke Marken setzen sich auf dem ICT-Markt durch.
Der Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (engl.: ICT) im Wandel: Innovationszyklen werden stetig kürzer, der Wettbewerbsdruck steigt. Nur starke Dienstleister mit einem klaren Profil können sich behaupten.
T-Systems ist Anfang 2005 nach der strategischen Neuausrichtung der Deutschen Telekom AG als Marke für alle Geschäftskunden des Konzerns neu gestartet. Als großer "Startup" im Geschäftskundenmarkt für ICT hat sich T-Systems auf Basis strategischer Überlegungen und fundierter Marktstudien für einen klaren und konsistenten Auftritt mit der Metapher High-Tech Segeln entschieden. Auf diese Weise erreicht das Unternehmen kontinuierlich eine hohe Wiedererkennung und einen einzigartigen "Fit" von Bild- und Wertewelt für die Marke T-Systems.
Als Geschäftskundenmarke der Deutschen Telekom ist T-Systems eng mit der T-Marke verzahnt und differenziert sich über die Zielgruppe und deren Bedürfnisse und Interessen. Über ein individuelles, trotzdem eindeutig in der Deutschen Telekom verankertes Corporate Design und einen autarken Gesamtauftritt in Farb-/Bildwelt entsteht so die Markenidentität von T-Systems. Sie entspricht in idealer Weise dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern, seinen Leistungen und seinem Anspruch, als einer der führenden ICT-Anbieter in Europa, "enabler" für seine Kunden zu sein.

Verwandte Links